In der Ausstellung oder dem Museum (Beispielfoto), (Foto: © Alexas Fotos, Pixabay)

Tatort 1522 – Das Escapespiel zur Lutherbibel

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Wo ist das geheimnisvolle Buch, das Martin Luther auf der Wartburg begonnen und in Wittenberg fertiggestellt haben soll? Im Sommer 1522 sind alle gespannt auf das Werk, aber niemand kann es finden. Wurde es etwa gestohlen, damit es nicht gedruckt werden kann? Löst mit bekannten Persönlichkeiten, wie Philipp Melanchthon, Kurfürst Friedrich dem Weisen oder Hans Lufft zahlreiche Rätsel, um das Geheimnis aufzudecken und das Buch zu finden. Neben dem eigentlichen Escapespiel bietet die Mitmachausstellung mit einem Informationsraum mehr interessante Fakten zur Lutherbibel. Erfahrt welche Wortneuschöpfungen wir Martin Luther zu verdanken haben, in welchen Popsongs ist die Bibel vorkommt oder in wie viele Sprachen sie übersetzt wurde.

https://lutherstadt-wittenberg.de/kultur/museen-ausstellungen/sonderausstellung-im-augusteum/



Augusteum Wittenberg, Collegienstraße 54, Tel. 03491 4203171

bis 24.06.2024

jeweils

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Collegienstraße 54
06886 Wittenberg


Haltestelle // 308 m entfernt

Bahnhof Wittenberg
Am Hauptbahnhof 1
06886 Lutherstadt Wittenberg
Deutsche Bahn