Bastian Semm, (Foto: © pr)

Kultur auf der VINETA | Bastian Semm – Musikalische Lesereise

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Johnny Cash gehört zu den Ikonen der populären Musik. Unverwechselbar sind seine markante Bassbariton-Stimme und der sogenannte „Boom-Chicka-Boom“-Sound seiner Begleitband Tennessee Three. Sein musikalisches Spektrum reichte von Country, Gospel, Rockabilly, Blues, Folk und Pop bis hin zum Alternative Country Anfang des 21. Jahrhunderts. Johnny Cash schrieb etwa 500 Songs, verkaufte mehr als 50 Millionen Tonträger und wurde mit 13 Grammy Awards ausgezeichnet. Der Schauspieler Bastian Semm begibt sich auf der Vineta im Störmthaler See auf eine musikalische Lesereise zu Jonny Cash und zeichnet die bewegte Lebensgeschichte des „Man in Black“ unplugged nach. Semm studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig und war bis 2009 fest am Theater Basel engagiert. Ostseeurlaubern ist er sicher bekannt als Klaus Störtebeker, den er in Ralswiek auf der Insel Rügen bei den Störtebeker-Festspielen mehrere Jahre verkörperte. Für sein Musikprogramm, dass er neben der Schauspielerei betreibt, entwickelte er sehr intime und eigenständige Interpretationen dieser wundervollen Musik, verknüpft sie mit Auszügen aus „Cash - Die Autobiografie“ und dringt so tief in Seele Johnny Cashs, wie im die Presse nachsagt.

https://www.vineta-stoermthal.de/



VINETA auf dem Störmthaler See, Alte F95/ Magdeborner Halbinsel, Tel. 034206 209906 www.vineta-stoermthal.de/

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
  • 29.00 EUR (inkl. Überfahrt ab VINETA-Anleger)

Krystallpalast Varieté Leipzig GmbH & Co. KG

0341 140 660
Zur Webseite



Anfahrt:

Alte F95/ Magdeborner Halbinsel
04463 Großpösna