Marktplatz Chemnitz

Der Markt ist einer der ältesten und bedeutendsten Chemnitzer Plätze. Er wurde bereits mit der Gründung der Stadt angelegt und diente als Nah- und Fernhandelsplatz. Der Markt ist etwa 100 Meter lang, 20 bis 60 Meter breit und war über mehrere Jahrhunderte der zentrale Platz der mittelalterlichen Stadt. Er befindet sich im Stadtzentrum und an ihn grenzen u. a. das Alte und das Neue Rathaus.

www.chemnitz.de



Anfahrt:

Am Rathaus 1
09111 Chemnitz





Was läuft demnächst hier?

  • Wir haben leider keine Termine gefunden.

    Möchten Sie uns einen neuen Termin melden? Dann nutzen Sie doch unsere kostenfreie Möglichkeit zur Online-Termineingabe
Marktplatz Chemnitz Der Markt ist einer der ältesten und bedeutendsten Chemnitzer Plätze. Er wurde bereits mit der Gründung der Stadt angelegt und diente als Nah- und Fernhandelsplatz. Der Markt ist etwa 100 Meter lang, 20 bis 60 Meter breit und war über mehrere Jahrhunderte der zentrale Platz der mittelalterlichen Stadt. Er befindet sich im Stadtzentrum und an ihn grenzen u. a. das Alte und das Neue Rathaus. 0371 488 - 0 Am Rathaus 1 Chemnitz 09111 DE 50.8322668 12.9213666